top of page
  • AutorenbildSchloss Schacksdorf

Tag des offenen Denkmals 2021

Das Schloss Schacksdorf öffnet auch in diesem Jahr wieder seine Türen zum Tag des offenen Denkmals am 12.09.21 zwischen 12:00 und 16:00. Führungen finden um 13:00, 14:00 und 15:00 statt.



Auch in diesem Jahr nimmt das “Schloss Schacksdorf” wieder am Tag des offenen Denkmals teil. Dieser wird seit 1993 von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz koordiniert und gilt heute als die größte Kulturveranstaltung Deutschlands.


Das barocke Gutshaus “Schloss Schacksdorf” wurde um 1720 auf den Mauern einer Wasserburg erbaut und steht steht seit 1937 unter Denkmalschutz. Noch heute sind viele originale Details, aber auch die Nutzung als Gemeindehaus bis Ende des letzten Jahrhunderts, erkennbar. Besonders der große Saal und das historische Treppenhaus lohnen den Besuch. Das Gutshaus befindet sich seit 1998 in Privatbesitz der Familie Keilholz.


Ausgewählte Räume des Gutshauses “Schloss Schacksdorf” können Sie in der Zeit von 12:00 bis 16:00 besichtigen. Konstanze Keilholz und Till Janssen führen jeweils zur vollen Stunde um 13:00, 14:00 und 15:00 kleinere Gruppen durch den imposanten und neu sanierten Dachstuhl (gefördert durch das Land Brandenburg und die Deutsche Stiftung Denkmalschutz).


Der Eintritt ist kostenfrei. Beim Besuch gelten die tagesaktuellen Corona - Schutzmaßnahmen.

bottom of page